Free PDF Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange

Free PDF Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange

Checking out the book alike is a manner in which will assist you to life far better as well as open up the new home window on the globe. This smart word holds true. When you open your mind and also try to enjoy reading, more expertise, lessons, as well as experiences are obtained. So, you can enhance your life system and tasks consisted of the mind and also thoughts. As well as this Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange is one of guides that will certainly recognize to supply it.

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange


Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange


Free PDF Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange

Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange . Genau das, was machst du , wenn zusätzliche Zeit zu haben? Im Gespräch oder Scannen? Warum Sie nicht wollen ein Buch überprüfen? Warum sollte lesen werden? Check - out ist unter Spaß und auch angenehme Aktivität in Ihren Ausfallzeiten zu tun. Durch die Überprüfung von vielen Ressourcen, können Sie brandneue Informationen und auch begegnen entdecken. Die Publikationen Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange sicherlich zu prüfen , zahlreiche werden von wissenschaftlichen E-Bücher an die Fiktion Publikationen zu starten. Er schlägt vor , dass Sie die E-Bücher auf der Grundlage der Notwendigkeit überprüfen können , die Sie in Anspruch nehmen möchten. Natürlich wird es anders sein , und Sie können jederzeit alle E-Book - Typen lesen. Wie hier zeigen wir Ihnen sicherlich eine Veröffentlichung überprüft werden soll. Diese Publikation Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange ist die Wahl.

Aber unten, werden wir Ihnen außergewöhnliche Sache offenbaren können immer lesen Führer sein Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange , wo immer und wann immer Sie stattfinden und auch Zeit. Das E-Book Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange nach könnte einfach helfen Ihnen Führung zu realisieren, die, wann immer zu überprüfen. Es verpflichtet Sie nicht konsequent die dicke E-Book zu bringen , wohin Sie gehen. Sie können sie nur auf dem Gerät behalten oder auf weichen Unterlagen in Ihrem Computersystem immer während dieser Zeit den Bereich zu überprüfen.

Ja, die Zeit investieren lesen Guide Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange nach online ebenfalls könnten Sie gute Session bieten. Es wird entlasten in welchem Zustand zu sprechen. Auf diese Weise kann attraktiver zu tun , und auch einfacher zu überprüfen. Nun, dies erhalten Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange, können Sie in dem Web - Link herunterladen und installieren , die wir geben. Es wird sicherlich helfen Sie mit einfachen Mitteln zu erhalten Anleitung zum Download Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange .

Die Veröffentlichungen Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange, von einfach bis anspruchsvoll wird man eine sehr wertvolle Arbeitsplätze, die Sie Ihr Leben verändern nehmen könnte. Es wird Ihnen nicht negative Aussage geben , wenn Sie nicht über die Definition erhalten. Dies ist sicherlich bei der Prüfung eine Publikation zu tun , um die Bedeutung zu überwinden. Gemeinhin dem Titel dieser Publikation Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange ist wirklich wie diese Art von Buch , da Sie überprüft. So können Sie erhalten viel einfacher, den Eindruck zu erkennen und auch Bedeutung. Sobald mehr immer zu bedenken , ist durch dieses Buch bewerten Unsere Wunderbaren Jahre, By Peter Prange , könnten Sie hat Ihre Wissbegier Start durch Ausfüllen dieses Lesen E-Book zu erfüllen.

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange

Pressestimmen

Der richtige Wälzer für lange Herbstabende. (Andrea Kahlmeier Sonntag-Express 2016-10-30)Geschichte als spannende Unterhaltung erlebbar zu machen, kann kaum besser gelingen. (Detlef Knut The Huffington Post 2016-10-26)Peter Prange hat einen wunderbaren Roman über »unsere« Geschichte geschrieben, […], die so »echt« ist, dass man, trotz der fast 1000 Seiten, bis zum Ende dranbleibt. (Cathrin Brackmann Westdeutscher Rundfunk, WDR 4 2016-10-25)Ein prächtiger historischer Roman für die ganze Familie! (Karla Paul Südwestrundfunk/ARD-Buffet 2016-12-09)so wunderbar leicht erzählt, weil es eben kein Geschichtsbuch ist, sondern ein Roman, bei dem man mit den Figuren mitfiebert. Kurz: Das ist allerbeste Unterhaltungsliteratur! (Frau im Leben 2016-12-06)Der Roman ›Unsere wunderbaren Jahre‹ kann als Spiegel deutscher Biografien gelten. (Frankfurter Rundschau 2016-11-22)Peter Prange ist einer der größten deutschen Geschichtenerzähler! Mit ›Unsere wunderbaren Jahre‹ beweist er das aufs Neue. Ein farbenprächtiger Gesellschaftsroman der Extraklasse! (Alex Dengler denglers-buchkritik.de 2016-11-21)Ein wundervoll spannendes und zugleich wichtiges Buch! (Sebastian Fitzek Buchreport 2016-11-09)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Peter PrangePeter Prange ist als Autor international erfolgreich. Seine Werke haben eine Gesamtauflage von über zweieinhalb Millionen erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher, etwa sein Bestseller ›Das Bernstein-Amulett‹, wurden verfilmt. Nach seinem Erfolgsroman ›Unsere wunderbaren Jahre‹ folgt nun der große Roman in zwei Bänden, ›Eine Familie in Deutschland‹. Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.

Produktinformation

Jetzt reinlesen [62.5 KB PDF]

Taschenbuch: 976 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 5 (26. Oktober 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783596036066

ISBN-13: 978-3596036066

ASIN: 3596036062

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 4,2 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.6 von 5 Sternen

85 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 3.746 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe eine Schwäche für epische Familien- / Gesellschaftssagas, womit "Unsere wunderbaren Jahre" prinzipiell für mich idealen Lesestoff darstellt. Tatsächlich hat das Buch unbestreitbar seine Stärken: Die Grundidee, die deutsche Nachkriegsgeschichte anhand einiger Charaktere mit anfangs überwiegend doch recht glaubwürdigen Biographien nachzuzeichnen, ist zunächst mal gut und zumindest in der ersten Hälfte des Romans ordentlich umgesetzt. Politische Ereignisse und Themen der jeweiligen Zeit werden anhand der handelnden Personen erlebbar, ohne sich allzu sehr im Detail zu verlieren (eine gewisse Oberflächlichkeit stört mich da weniger - es ist ein Roman, kein Geschichtsbuch). Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, wenn auch Peter Prange beileibe kein sprachlicher Virtuose ist. Soweit, so positiv.Leider fällt der Roman ab ca. der Hälfte deutlich ab. Es entstehen kaum noch neue Handlungsstränge und die Alten werden teils unglaubwürdig, geradezu mit der Brechstange, miteinander verwoben, die handelnden Personen entwickeln sich nicht weiter, alles beginnt sich zu ziehen. Ärgerlich: Die extrem ungeschickten Anspielungen auf real existierende Personen (eine junge Ostdeutsche namens Angeklika, die Naturwissenschaften studiert, nach 1990 aber in die Politik geht - muss das sein?). Geradezu peinlich ist auch, wie mehr und mehr klischeeüberladen Prange seine Figuren zeichnet, je weiter sich die Handlung dem Ende neigt: Da sind Spanier selbstverständlich stolze Machos (und betonen das in jedem zweiten Dialog, damit es auch wirklich jeder versteht), Türken ständig in ihrer Ehre verletzt, Ostdeutsche sind dumm, sprechen komisch, und lassen sich jeden Schrott andrehen, so lange er aus dem Westen kommt, Schwule sind effeminiert und tragen Lederuniformen wenn sie ausgehen, und der fiese Antagonist darf einfach nicht sterben, damit er noch bis ans Ende des Roman aus purer Bosheit fies sein kann - Zwischentöne und Ambivalenzen wurden dieser Figut auf beinahe 1000 Seiten ohnehin kein einziges Mal zugestanden. Prange hätte nach der Hälfte aufhören sollen, dann wäre es ein rundum gutes Buch geworden.

Ja stimmt (wie ein anderer Kunde hier schrieb) man hätte auf die Einstreuung des Autors in die Geschichte verzichten können, aber es nimmt nicht solch einen Umfang ein, dass man einen Stern abziehen kann.Man erlebt die jüngere deutsche Geschichte aus der Sicht des kleinen Mannes, bzw. Frau, Mittelständler und als Kind der späten 50- iger weckt Vieles Erinnerungen in mir. Gut finde ich auch, dass deutlich wird, dass zwar Jeder mit 40 DM angefangen hat, aber dennoch nicht alle gleich waren und die Einen bessere Startchancen hatten als die Anderen.Man muss auch die Sprache Pranges mögen, aber ich lese seine Bücher sehr gerne, weil sie ohne belehrendes Gehabe geschichtliche Ereignisse in einen nachvollziehbaren menschlichen Kontext stellen.

Die Zeit während und nach dem Krieg, die Überlebensmöglichkeiten durch Schwarzmarkt, Diebstahl und dergl. sind so wahrheitsgetreu wiedergegeben. Man fühlt sich in die Zeit versetzt und lebt in ihr. Und die Entwicklung und Lebensform dieser Familie konnte besser nicht beschrieben und nachvollzogen werden. Ich habe dieses Buch verschlungen und war richtig traurig, als es endete.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich habe ihn in kürzester Zeit gelesen. Ich fand ihn überhaupt nicht "platt". Die verschiedenen Charaktere habe ich dem Autor 1a abgenommen. Ich selbst habe den Mauerbau als Kind hautnah mitbekommen. Die Idee, über Schicksale der unterschiedlichen Familien ab der Währungsreform zu schreiben, war für mich der Anlass, dieses Buch zu lesen und sich darauf zu freuen, es zu lesen. Und ein bisschen vermeintliches Klischee stört mich ü b e r h a u p t nicht.

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Trotz der Vielzahl von Personen, die in dem Buch auftauchten konnte man den Überblick behalten. Insgesamt fehlte jedoch die motivierende Spannung weiterzulesen. Insbesondere im letzten Drittel wurde fast ausschließlich über die Rituale vom Schützenfest geschrieben.

Was für ein langweiliges Buch. Bis zur Hälfte habe ich tapfer durchgehalten, dann im Folgenden etwas quergelesen und dann habe ich das Buch weggelegt.Die Geschichte wird weitschweifig und gleichzeitig oberflächlich erzählt, "läuft über" von Klischees. Auch konnte ich keine Beziehung zu den handelnden Personen entwickeln. Es hat mich nicht mehr interessiert, wie sich die Geschichte entwickelt. Schade für die Zeit, die ich damit verbracht habe.

Unterhaltsamer Roman, lässt sich leicht und flüssig lesen, nebenbei lernt man etwas aus der deutschen Geschichte, ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Wenn man den größten Teil dieser Zeit bewusst erlebt, dann weiß man, dass es genau so war. Mich hat es gefesselt und ich kann es nur jedem empfehlen, der die Nachkriegszeit erlebt hat

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange PDF
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange EPub
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange Doc
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange iBooks
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange rtf
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange Mobipocket
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange Kindle

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange PDF

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange PDF

Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange PDF
Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange PDF

0 Response to "Free PDF Unsere wunderbaren Jahre, by Peter Prange"

Posting Komentar

Powered by Blogger